verfasst am: 30.05.2010
Klappe - CMC Renntransporter die Zweite! CMC Ferrari Renntransporter Batroletti
CMC Ferrari Renntransporter bestellen?
Hier geht es zur Bestellseite!
CMC – die Modellbauspezialisten aus Denkendorf – haben sich ein ehrgeiziges Projekt auf Ihre Fahne geschrieben. Quasi eine neue CMC Superlative, die Realisierung des Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2, aus dem Jahr 1957 im Maßstab 1:18.
CMC realisiert damit zum zweiten Mal, nach dem Mercedes Renntransporter aus dem Jahr 1954, auch bekannt als das blaue Wunder, einen Renntransporter im Maßstab 1:18. Bedenkt man, dass bereits im blauen Wunder von CMC der Schlüsselbund des Fahrers im Zündschloss zu finden war, so sind die Erwartungen an die Detailverliebtheit des neuen Modells wohl kaum noch zu bremsen.
Zwischen der Entwicklung der beiden Renntransporter Modelle liegen nun viele Jahre. Jahre in denen sich bei CMC immer mehr Erfahrung im Modellbau angehäuft hat und in denen sich CMC die eigene Messlatte, wenn es um die Umsetzung der Details von 1:1 auf 1:18 geht, selbst immer weiter nach oben gelegt hat.
Der Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 bietet CMC die geeignete Spielwiese um sich einmal so richtig austoben zu können und der Liebe zum Detail nahezu unbegrenzten Auslauf zu gewähren. Prädestiniert dafür ist der Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 durch seine offene Bauweise (offene Ladefläche) sowie den betretbaren Innenraum des Transporters. Geschlossene Transporter, die derzeit von anderen Modellbaumanufakturen realisiert werden, werden, um es einmal sehr überspitzt zu formulieren, gegen dieses 1:18 Modell wie bemalte Schuhkartons wirken.
Der Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 ist zudem für CMC die ideale Ergänzung zu dem aktuell stetig anwachsenden Ferrari Portfolio der Marke CMC.
Auf seiner Ladefläche bietet der Ferrari Renntransporter von CMC gleich drei Ferrari Modellen im Maßstab 1:18 Platz. Zwei Modelle auf der oberen und eines auf der unteren Ladefläche. So relativiert sich für viele Sammler auch das befürchtete Platzproblem, denn, in der Fläche wird die Präsentation des Renntransporters inkl. der drei geladenen 1:18 Modelle nicht mehr Platz benötigen, als sie zur Präsentation des Ladeguts ohne den Renntransporter erforderlich wäre. Und offen gestanden, kann es einen schöneren Platz geben um drei CMC Ferrari Rennfahrzeuge zu präsentieren? CMC Sammler werden für sich den Spruch „das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde“ neu definieren müssen.
Ein Glück, das für vergleichbar geringes Geld zu erhalten sein wird. So schreibt CMC für sein Modell einen Listenpreis in Höhe von nur Euro 498,00 aus (zusätzlich wird kein Hafer & Stroh benötigt) . Natürlich sind Euro 498,00 kein kleines Geld, aber dieser Betrag relativiert sich, wenn man sich en Detail die Gegenleistung vor Augen führt, die man für diesen Betrag erhalten wird. Aufgrund des Preises wir auch dieser Renntransporter, wie seinerzeit auch das blaue Wunder ein Highlight sein, dass man sich zu gegebener Zeit als kleine Krönung seiner Sammlung leisten wird.
Und da ja bekanntermaßen Vorfreude die schönste Freude sein soll, lässt sich CMC noch genügend Zeit mit der voraussichtlichen Auslieferung des Modells. So ist der offizielle Verkaufsstart des Modells für Dezember 2010 angesetzt. Ein sehr ehrgeiziger Termin, den wir von cmc-classic-mocelcars.de derzeit noch für nicht realistisch halten. Unsere Schätzung reicht in die erste Jahreshälfte 2011. Wir lassen uns jedoch gerne positiv überraschen und sehnen im Grunde das Ende unserer Vorfreude bereits im Dezember 2010 herbei.
Wie gewohnt kann auch dieses CMC Modell vorbestellt werden. Wer interessiert ist, findet hier zur Bestellseite und auch zu weiteren Informationen rund um den Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2, aus dem Jahr 1957.
Die Bilder zeigen eine erste, stark vergrößerte Handform des Modells, leicht zu erkennen, wenn man berücksichtigt, dass auf der Handform der Prototyp des Ferrari Sharknose von CMC im Maßstab 1:12 platziert ist.