verfasst am: 18.01.2012

Das Nation Colour Projekt von CMC



Was steckt hinter dem Nation Colour Projekt von CMC?

Die grande Nation veranstaltete bereits im Jahre 1906 den ersten modernen  „Grand-Prix“ Wettbewerb. Er löste damit die bis dato sehr populären Stadt zu Stadt Rennen ab.  Frankreich darf daher durchaus auch als eine Wiege des Motorsports bezeichnet werden.

Nach Ende des ersten Weltkrieg 1918 wurden Motorsportveranstaltungen immer populärer. Schnell schrieben auch andere Länder „große Preise“ aus und so wurde das geflügelte Wort des „Grand Prix“ schon bald ein Synonym für die diversen Motorsportveranstaltungen, die mittlerweile außer in Frankreich, sich auch in Italien Belgien und nicht zuletzt Großbritannien etablierten.

Fotographien aus dieser Zeit, die zeitgenössisch in schwarz – weiß gehalten waren, zeigen nicht wie farbenfroh es seinerzeit an den Rennstrecken dieser Welt zugegangen ist. So waren die Rennwagen der 20 und 30 Jahre regelmäßig in den Landesfarben der verschiedenen Nationen gehalten.

Dies vorausgeschickt, erschließt sich einem der Grundgedanke des „Nation Colour Projekt“ von CMC. Hier zeichnet der Hersteller für Exklusive Automobilmodelle am Beispiel des Rennwagen Bugatti T 35 die zeitgenössischen Lackierungen der verschiedenen Nationen nach.

So entsteht ein beeindruckendes Sammlerwerk von insgesamt 16 farbenfrohen Bugatti T 35, jeweils limitiert auf 2.000 Stück weltweit. Und wie zu vernehmen ist, sollen auch die verschiedenen technischen Varianten entsprechend der damaligen Originale auch in die 1:18 Serie des Nation Colour Projekt von CMC einfließen.

Den Beginn machen im Jahr 2012 die Bugatti T 35 der in den Landesfarben von Großbritannien, Polen und Spanien.

Zur Bestellseite!




Zur Bestellseite!

News & Informationen

11.11.2012
Fazination pur - CMC Maserati 300S Maßstab 1:18

15.07.2012
Geburt einer Diva in 1:18, CMC Ferrari 250 GT SWB - California Spyder

05.05.2012
Ab sofort lieferbar - CMC M-097 Maserati Renntransporter 1:18

18.01.2012
Das Nation Colour Projekt von CMC

15.12.2011
Die Weihnachtsüberraschung - ein neuer Stern am Figurenhimmel!

08.12.2011
Klare Sache! CMC fertigt Vitrine für den Ferrari & Maserati Renntransporter!